Willkomen beim TVE

Willkommen beim TVE!

Mit sechs Sparten und über 800 Mitglieder ist der TV „Eintracht“ 1898 Lünern/Stockum e.V. einer der größten Sportvereine der Stadt Unna. Ob Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Judo, Boule oder Tanzen – das vielfältige Angebot lässt fast keinen Wunsch bei Jung oder Alt offen.

In erster Linie ist es Breitensport, der sich unter unserem Logo „FFFF“ wiederfindet. Schon Friedrich Ludwig Jahn prägte mit seinem Wahlspruch „frisch, fromm, fröhlich, frei“ die Turnerinnen und Turner. Zum 100-jährigen Bestehen wurde das innovative Logo – geprägt durch die damalige Turnerjugend – entwickelt: ein Turner der die vier Buchstaben „F“ auf dem Rücken trägt.

Doch die grün-gelben Farben des TV „Eintracht“ 1898 Lünern/Stockum e.V. werden schon lange über die Landesgrenzen hinaus mit Leistungs- oder sogar Spitzensport verbunden. Stadtmeister, Kreismeister, Gaumeister, Westfalenmeister und Deutsche Meister … diese und viele andere Erfolge stehen für eine Vereinsarbeit, die mit viel Engagement von den einzelnen Abteilungen in konstruktiver Zusammenarbeit mit dem Gesamtvorstand geleistet wird.

Wir sind stolz darauf, dass über 300 Kinder an unseren Sportangeboten teilnehmen und wir der erste Sportverein der Stadt Unna sind, bei dem von allen Übungsleitern, Abteilungsleitern und Vorstandsmitgliedern ein „erweitertes Führungszeugnis“ vorliegt.