Zum Hauptinhalt springen

Bronze Abzeichen

Übungsgruppe: Bronze 1
Übungsleitung: Julia Firnrohr
Übungstag: Dienstag
Übungszeit: 17:15 – 18:00 Uhr
Übungsgruppe: Bronze 2
Übungsleitung: Nadine Lempert
Übungstag: Mittwoch
Übungszeit: 15:00 – 15:45 Uhr
Übungsgruppe: Bronze 3
Übungsleitung: Sabine Stratmann
Übungstag: Donnerstag
Übungszeit: 14:00 – 14:45 Uhr

Ihr Kind hat das Seepferdchen Abzeichen erlangt und schwimmt sicher 25m?

Auf drei Bahnen im Hellwegbad können Kinder ihre Fähigkeiten im Schwimmen erweitern und ihre Kondition ausbauen. Mit viel Spaß sollen sie lernen, sich in allen Lagen sicher im Wasser bewegen zu können. Die nächsten Ziele sind, neben der Vermittlung der verschiedenen Schwimmstile, das Erreichen des Deutschen Jugendschwimmabzeichen Bronze. Hat Ihr Kind auch weiterhin Spaß am Nass kann es sogar das Silber- und Goldabzeichen bei uns erhalten.

Trainingsinhalte
Verbesserung der Schwimmtechniken Rücken, Kraul und Brust
Training der allgemeinen Ausdauer im Wasser
Vermittlung der Baderegeln
verschiedene Schwimmspiele im Wasser

Test:
Sprung vom Beckenrand und mindestens 200 Meter schwimmen in höchstens 15 Minuten
Einmal ca. 2 Meter tieftauchen von der Wasseroberfläche mit heraufholen eines Gegenstandes
Sprung aus 1 Meter Höhe oder Startsprung

Hinweis:
Nach erlangen des Abzeichens erfolgt ein Wechsel in die Gruppe Silber, die an einem anderen Tag/ Uhrzeit stattfindet, hier muss eventuell mit Wartezeiten (Warteliste) gerechnet werden!

Abteilung: Schwimmen

Julia Firnrohr

Abteilungsleitung Schwimmen
Hinweis zur Anmeldung
Unsere Kurse sind in der Regel stark nachgefragt und oft vollständig belegt. Neue Anmeldungen sind dennoch jederzeit möglich – Sie werden dann zunächst auf unserer Warteliste geführt und rücken automatisch nach, sobald ein Platz frei wird.