Tag 3

Etappe 3: Kirchhain (195m) – Fulda (275m)      95 km   –  820 hm

Radtreff - Deutschland 2014 tag3

Radtreff - Deutschland 2014 hp-tag-3

Gut gestärkt vom Frühstück ging es wieder los. Zuerst noch mal einen Blick auf die
Amöneburg, die südlich von Kirchhain liegt.

Stadtallendorf
Stadtallendorf

Auf abgelegenen Wegen fahren wir Richtung Stadtallendorf. Hier müssen wir leider durch
die Stadt fahren, aber auch dort gibt es was zu sehen.

Radtreff - Bayreuth 2014 054 Winhaeuser Teich 1

Kurz vor Neustadt (Hessen) geht es vorbei am Winshäuser Teich. Die Geschichte lässt sich gut lesen.

Radtreff - Bayreuth 2014 055 Winhaeuser Teich 2

Unser Weg führt uns dann nach Neustadt. Ein kurzer Aufenthalt um die Stadt ein wenig
zu erkunden lohnt sich. Der Junker-Hanse-Turm, die Dreifaltigkeitskirche, sowie das
Rathaus lohnen sich.

Radtreff - Deutschlandtour 2014 060-neustadt-junker-hanse-turm-5

adtreff - Deutschlandtour 2014 20140624_103103

Rathaus Neustadt
Rathaus Neustadt

Radtreff - Deutschlandtour 2014 065-neustadt-rathaus-3

Cafe in Alsfeld
Cafe in Alsfeld

Danach geht es weiter Richtung Alsfeld. Hier legen wir dann unseren Mittagskaffee ein. Das Cafe im alten Fachwerkhaus lädt dazu ein.
Nach Kaffee und Kuchen machen wir noch einen kurzen Trip durch die Altstadt von Alsfeld.

Radtreff - Deutschlandtour 2014 071-alsfeld-4

Innenstadt Alsfeld
Innenstadt Alsfeld

Innenstadt Alsfeld
Innenstadt Alsfeld

Innenstadt Alsfeld
Innenstadt Alsfeld

Der Weg führte uns weiter durch Lauterbach. Hier konnten wir noch einen Blick auf
das Schloss Hohaus werfen. Nett aber nichts Besonderes.

Sicht auf Fulda
Sicht auf Fulda

Von Maberzell gibt es schon mal einen Blick auf unser heutiges Etappenziel Fulda.
Gegen 16:00 Uhr haben wir dann auch unser Hotel „Peterchen’s Mondfahrt“ in Fulda
erreicht.
Hier erhalten Radfahrer einen günstigeren Übernachtungstarif. Nachfragen lohnt sich.

Zimmer in "Peterchen's Mondfahrt"
Zimmer in „Peterchen’s Mondfahrt“

Danach geht es zum Sightseeing durch Fulda. Vom Hotel geht es als erstes zum Fuldär Stadt Schloss . Danach ein kurzer Abstecher zum Dom zu Fulda. Ein Streifzug durch die Innenstadt. Hier genießen wir unser Abendessen. Danach geht es noch auf ein paar Bier ins Brauhaus Wiesenmühle (empfehlenswert). Hier in paar Eindrücke.

Etappe 2  <—   Gesamtübersicht   —>  Etappe 4