Tag 6
Etappe 6: Bamberg (240m) – Bayreuth (330m)     61 km     780 hm

Radtreff - Deutschland 2014 tag6

Radtreff - Deutschland 2014 hp-tag-6

Heute geht es dann nun auf die letzte Etappe nach Bayreuth. Das Wetter meint es
auch gut mit uns, denn es ist schon am morgen recht warm. Vorbei an Litzendorf und
Lohndorf fahren wir nach Tiefenellern. Die Radwege sind hier meist gepflastert. Wer
sich da wohl die Zeit genommen hat?

Radtreff - Deutschlandtour 2014 130-radweg-richung-litzendorf

Radtreff - Bayreuth 2014 131 Hoehe Holldorf

Nähe Hollfeld

Die Strecke ist recht kurz mit 61 km. Interessante Dinge sind auch nicht auf der Strecke. Daher halten wir uns dran, um genügend Zeit in Bayreuth zu haben. Für Nachmittags haben wir noch eine Fremdenführerin, die uns die Sehenswürdigkeiten von Bayreuth zeigen möchte.

So sind wir schon gegen 14:00 Uhr in Bayreuth und beziehen unser Zimmer im Hotel „Goldener Hirsch“

Da wir noch Zeit haben machen wir uns erst mal alleine auf den Weg zum Festspielhaus.

Festspielhaus
Festspielhaus

Danach geht es zum Treffpunkt mit unserer Fremdenführerin. Von hier aus machen wir noch einen Rundgang durch die Bayreuther Innenstadt. Markgräfliches Opernhaus, Haus Wahnfried, Hofgarten und Neues Schloss sowie die Stadthalle sind einige Anlaufpunkte. Danach geht es wieder in die Innenstadt, in der wir den Abend verbringen.

Neues Schloss
Neues Schloss mit unserer Fremdenführerin

Etappe 5 <— Gesamtüberblick