Tag 2: Sonntag 09.09.2012

Etappe 1: Grainau – Imst      77 km       1000 hm

Radtreff - Transalp 2012-tag-1-grainau-imst

Radtreff - Transalp 2012-tag-1-hp-grainau-imst

Heute wird es wohl vom Wetter her ein perfekter Tag werden. Die Sonne scheint, die Temperaturen sind angenehm. Schnell noch ein Gruppenfoto von allen Teilnehmern der Tour.

Radtreff - Transalp 2012-img_0132

Aber das erste Problem tritt schon vor dem Start auf. Unsere Guide hat ein Platten, ein neuer Schlauch muss erst mal her. Danach geht es los. Nicht wie im letzten Jahr Richtung Zugspitze, sondern zurück zur Hauptstraße, auf der wir angereist sind. Hier führt uns ein Radweg bis Griesen. Dann geht es auf dem Neidernach Radweg entlang des gleichnamigen Baches bis zum Plansee.

Radtreff - Transalp 2012-img_0135

Radtreff - Transalp 2012-img_0141

Radtreff - Transalp 2012-p1050673

Radtreff - Transalp 2012-img_0148

Diesen umfahren wir fast komplett. Über die „Kanalbrücke“ geht es weiter entlang am Heiterwanger See. Ab Heiterwang fahren wir parallel zur Fernpass Straße bis nach Leermos, wo wir unsere erste Pause einlegen. Hier hat man einer perfekten Ausblick auf die Zugspitze, die heute mal nicht in Wolken liegt.

Radtreff - Transalp 2012-img_0151

Hinter Biderwier fahren wir wieder auf dem Panoramaweg Richtung Fernpass, auf dem wir auch schon im letzten Jahr unterwegs waren.

Radtreff - Transalp 2012img_0156

Radtreff - Transalp 2012-img_0164

Radtreff - Transalp 2012-img_0171

Radtreff - Transalp 2012-img_0175

In diesem Jahr können wir aber den Trail bis zum Schloss Fernsteinsee fahren, der letztes Jahr aufgrund von Sprengungen gesperrt war.

Den weiteren Weg bis nach Imst kennen wir ja schon. Vorbei an Nassereith, Strad und Tarrenz, unserem letztjährigem Etappenziel. In Imst beziehen wir unsere Unterkunft. Ein positiver Punkt im Hotel Auderer ist der kostenlose Wäsche Service. Ein Teil der Teilnehmer kommt im gegenüber liegendem Hotel unter.

Gesamtübersicht  <—-   Etappe 2

Radtreff - Transalp 2012-img_0179

Radtreff - Transalp 2012-img_0180