Tag 2: 06.07.2013

Warmup: Kreuth – Kreuth um den Tegernsee      32 km – 227 hm

Radtreff - Transalp 2013 strecke-warmup

Radtreff - Alpencross 2013 Warmup HP

Von Kreuth aus geht es erst mal ein wenig bergab, bis wir an den Tegernsee gelangen. Ein schöner Radweg geht komplett um den Tegernsee. Fast an allen Stellen hat man den Blick auf diesen. Allerdings verläuft der Radweg auch an vielen Stellen direkt neben der Hauptstraße, sodass der Straßenlärm zu hören ist.

Tegernsee
Tegernsee

Weissach Alm
Weissach Alm

Auf der Weissach Alm legen wir einen kleinen Zwischenstopp ein. Der Flüssigkeitshaushalt muss aufgefüllt werden, da die Temperaturen doch recht warm waren. Die Weissach Alm liegt ca. 1,5 km nördlich von Kreuth. Dann fahren wir zurück ins Hotel. Nach und nach trudeln auch unsere Kollegen aus München ein.

Radtreff - Transalp 2013 img_0473-hotel-zur-post-in-kreuth-sit-inn

Unsere Gruppe für den Alpencross

Poststüberl
Poststüberl

Das Poststüberl gehört auch zum Hotel. Hier werden wir verköstigt. Gegen 19:00 Uhr gibt es dann erst mal was auf die Gabel. Nach dem Abendessen erhalten wir noch eine kurze Info durch den Guide des Veranstalters, der die „guided“ Gruppe zum Gardasee führt. Für uns ist er nur ein „Notnagel“, den wir bei Problemen auf der Tour anrufen können. Gesehen haben wir Ihn erst wieder im Bus auf der Rückfahrt von Torbole zum Tegernsee.
Am Abendessen und Frühstück am nächsten Morgen kann man nichts aussetzen. Reichhaltig und schmackhaft.