Tag 6 : Freitag 16.07.2021

Etappe 5: Margreid – Nembia     48 km 1220 hm

Etappe 5
Etappe 5

HP Etappe 5
HP Etappe 5

Nach dem Frühstück wollten wir recht früh los, denn es sollte heute wieder wärmer werden. Doch wie das so ist, ging bei einigen Kollegen die Uhr ein wenig anders.

Terrasse Margreid
Terrasse Margreid

Abfahrt Margreid
Abfahrt Margreid

Etschtal vor Mezzocorona
Etschtal vor Mezzocorona

Die ersten 18 km ließen sich leicht fahren. Zuerst 5 km bergab entlang der Straße. Danach durch die Weingärten vorbei an Rovere della Luna, Mezzocorona und Mezzolombardo. Dann kamen wir an eine Stelle, wo ein Radweg zwar ausgeschildert war, wir jedoch durch einen Tunnel an der Hauptstraße weiter mussten. Nach 1 km konnten wir diesen zum Glück verlassen, da der Autoverkehr hier recht hoch war.

Wein- und Obstplantagen vor Spormaggiore
Wein- und Obstplantagen vor Spormaggiore

Apfelplantagen Spomaggiore
Apfelplantagen Spomaggiore

Durchfahrt Maurina
Durchfahrt Maurina

Schotterwege mit teilweise recht steilen Rampen führten uns durch die Obst- und Weinplantagen nach Spormaggiore. Kurz zuvor ging es durch Maurina mit einer sehr schönen Ortsdurchfahrt. Nach 15 km und 800 hm hatten wir dann den höchsten Punkt erreicht.

Jetzt ging es wieder hinab vorbei am Lago di Andalo über einen schönen Trail zum Molveno See. Bis zu unserem heutigen Ziel dem Laghetto di Nembia waren es nur noch 6 km. Im Hotel Lago Nembia, direkt am See, bezogen wir Quartier.

Molveno See
Molveno See

Nembia See
Nembia See

Ristorante Nembia
Ristorante Nembia

Essen Nembia
Essen Nembia

Ein recht kleines Hotel ohne viel Luxus aber gutem Essen im Nebenhaus. Die „Mama“ passte auf, dass alle satt wurden. Die Nachfrage nach Nachschlag kam von Ihr. Nach dem Essen gab es noch einen kleinen Rundgang um den See.

Nembia See am Abend
Nembia See am Abend

Nembia See bei Nacht
Nembia See bei Nacht

Etappe 4GesamtübersichtEtappe 6