Boule

Neues vom Boule in Unna

01.05.2019

Hans-Walter Pokal

Hans-Walter Schäkermann war ein Boulefreund der ersten Stunde und es ist seinem Engagement zu verdanken, das der Bouleplatz am Neumarkt in Unna gebaut worden ist.
Leider viel zu früh verstorben (20.04.2005), doch allen in guter Erinnerung geblieben.
Zu seinem Gedenken wurde auch dieses Jahr wieder der Hans-Walter Pokal ausgespielt.
22 Spieler|innen fanden sich am Neumarkt ein. Die mitgebrachte Verpflegung war ein Highlight des Tages und auch das Wetter spielte mit. Anfangs noch etwas trüb und fröstlich, kam später die Sonne heraus und die Temperaturen wurden frühlingshaft.
Wie immer wurden 4 frei geloste Runden gespielt. Das Finale der besten 6 erreichten Ulli, Ralf, Gisi auf der einen Seite und Jan, Norbert mit Michael auf der anderen, die nach einem spannenden Spiel siegreich waren.
Organisator Hermann war sichtlich zufrieden mit dem Tag und überreichte den H-W Pokal.

Jan, Ulli,Gisi, Ralf, Norbert, Michael und Hermann
Jan, Ulli,Gisi, Ralf, Norbert, Michael und Hermann


07.04.2019

1. Ligaspieltag

Denkbar schlechter Saisonauftakt der 1. Mannschaft in Paderborn.
Hatte man letztes Jahr den Abstieg knapp verhindern können, sollte dieses Jahr doch alles besser werden!
Leider konnte auch Last Minute Neuzugang Manuel die zwei Niederlagen nicht verhindern.
Die erste Begegnung gegen Essen-Stadtgarten 1 ging mit 1 : 4 und die zweite Begegnung gegen den Aufsteiger Ibbenbüren 2 etwas knapper mit 2 : 3 verloren.
Jetzt müssen am zweiten Spieltag Siege her!

Lünern 2 war in Hagen zu Gast und hier kann man nur sagen:
„Das darf doch wohl nicht wahr sein!“
Beide Begegnungen wurden nach einer 2 : 0 Führung, doch noch verloren. Hierbei besonders ärgerlich die erste Begegnung gegen den Absteiger Marl-Lüdinghausen 2,  zwei Doubletten wurden mit 12 : 13 verloren.
Gegen Recklinghausen-Suderwich 1 muss die Luft wohl raus gewesen sein. Hier wurden die Doubletten ziemlich deutlich verloren.
Was für die Erste gilt, gilt auch für die Zweite! Siege müssen her!

Einziger Lichtblick war die 3. Mannschaft.
Beim TVG Kaiserau wurden 2 Siege eingefahren.
3 : 2 gegen Kamen Bux 2 und ein 3 : 2 gegen Recklinghausen-Suderwich 3.
Der zweite Tabellenplatz spiegelt das gute Ergebnis wieder.

Unter Mannschaften stehen die Links zu den Tabellen!


31.03.2019

34. Bochum Ouvert

4 Teams mit TVE Beteiligung haben bei dem Grand Prix de Allemagne Turnier teilgenommen.
Nach den 2 Vorrunden war je 1 Team im A – B – C und D – Turnier.

Ulli Windmüller, Holger Patzelt und Manuel Möller gewinnen das D – Turnier.

34. Bochum Ouvert

30.03.2019

Boule-Plätze im Kreis Unna

Liebe Spielfilm-Darsteller*in, lieber Michael,

ich leite Euch gern den Dank und Link des Filmteams weiter. Ich finde bei allen Schwächen meiner Beiträge ist das Teil nicht schlecht geraten. Heute in Kessebüren waren auch gut 25 Personen bei der Bouleplatzeröffnung. Die Bahn ist aber eigentlich nur für ein Team geeignet und der Platz in kaum unterschottert. Aber vielleicht schaut mal wer von denen vorbei…

Bis morgen oder nächsten freitag grüßt

herm

17.03.2019

BPV NRW Cup

In der 1. Vorrunde ergab die Auslosung als Gegner die Regionalliga-Mannschaft Paderborn.
Die Begegnung wurde im heimischen Bouledrome ausgetragen.
Unsere Cup-Mannschaft hat nichts anbrennen lassen und mit 26 : 5 gewonnen!

Der Gegner der 2. Vorrunde steht noch nicht fest.