Vertrauensperson

Vertrauensperson

Körperliche Nähe ist beim Sport etwas Normales und dennoch sind wir uns manchmal unsicher, was ist OK, und was nicht mehr in Ordnung ist.

„Ist das noch normal oder schon sexuelle Gewalt?“

So ungern wir über das Thema „sexuelle Gewalt“ sprechen, umso deutlicher sind wir uns bewusst, dass diese in unserer Gesellschaft passiert. Vielerorts wird sie verdrängt oder mit „Das passiert bei uns nicht!“ abgetan.
Als „kinderfreundlicher Sportverein“ sind wir bestrebt vor allem den Kindern und Jugendlichen in den Übungsstunden ein sicheres Gefühl zu geben. Daher hat der TVE-Vorstand eine Vertrauensperson ernannt.
Mit Annette Wiedeking gibt es eine Vertrauensperson im TVE, die als kundige Ansprechpartnerin weiß, was zu tun ist und vertraulich weiterhilft.

Dieses Angebot gilt in erster Linie für die Kinder und Jugendlichen unseres Vereins aber auch für Übungsleiter und Eltern, die mit dem Thema Missbrauch in seinen vielfältigen Ausprägungen in Berührung kommen und Rat, Unterstützung und Hilfe suchen.

Zum Schutz betroffener Personen ist vollständige Vertraulichkeit selbstverständlich garantiert!

Annette Wiedeking
E-Mail an: vertrauensperson@tve-luenern.de