Willkomen beim TVE

12.10.2019

Herbstferien

 

27.09.2019

Hellwegbad wieder geöffnet

bad

Endlich wieder (Schwimm-) Bewegung im Becken des Hellwegbades – nach der Zwangspause ist das Hellwegbad ab Montag wieder geöffnet: alle TVE-Übungsstunden können wieder stattfinden!

 

27.09.2019

Auftritt beim Herbstbasar des Kindergartens

Tanz

Keinen Regentanz – sondern einen Gummistiefel-Tanz zeigten unsere kleinen Tanz-Kids der Gruppe „FIRE FLYS“ beim Herbstfest des Kindergartens – eine tolle Vorstellung von Euch!

 

23.09.2019

UPDATE ! Schlechte Nachrichten für unsere Schwimmer:

Schwimmhalle

Das Hellwegbad ist (nach heutigem Stand) bis einschließlich Freitag (=27.09.19) geschlossen!

 

22.09.2019

Schlechte Nachrichten für unsere Schwimmer:

Schwimmhalle

Das Hellwegbad ist (nach heutigem Stand) bis einschließlich Dienstag (=24.09.19) geschlossen!

 

14.07.2019

Feriengruß

Feriengruß

04.07.2019

Yogalehrer/in gesucht!

Wer hat Zeit und Lust, einen festen, wöchentlichen Yogakurs in Unna-Lünern zu leiten?
Wir suchen einen engagierten Kursleiter für eine motivierte Yogagruppe.  (Gerne würden wir das bestehende Kursangebot auch weiter ausbauen!)
Weitere Einzelheiten dann auf Anfrage/im Gespräch

Kontakt: katrin.grieper(a)tve-luenern.de

IMG_5808

 

30.06.2019

Step by Step belegt einen erfolgreichen 2. Platz beim Landesturnfest

Was für ein schöner Tag unter Freundinnen! Diese Thematik interpretierte die Tanzgruppe Step by Step vom TVE beim 4. NRW Landesturnfest in Hamm. Die Tänzerinnen knüpfen damit auch 2019 wieder an ihre langjährigen Erfolge an! Knapper hätte das Ergebnis beim DTB Dance Challenge in der Altersklasse Adult Plus nicht sein können, denn mit den erzielten 9.6 Punkten trennte nur 0,1 Punkt die sympathische Gruppe vom Erstplatzierten TuS Bommern. Auf Platz 3 landete der TGS Friesen Haspe.

Dennoch zeigten sich alle Tänzerinnen unter der Leitung von Trainerin Anette Heuer sehr zufrieden. Sie brachten ihren Tanz souverän ohne Abzüge auf den Punkt. Das funkelnde silberne Pailletten-Outfit strahlte mit den Tänzerinnen um die Wette.  Die Freude beim Tanzen sprang sofort auf das begeisterte Publikum über, und für drei Minuten waren die tropischen Bedingungen in der Alfred-Delp-Sporthalle vergessen. Weil dort die Musikanlage immer wieder Aussetzer hatte, musste sie später ausgetauscht werden, doch zum Glück war die Musik von Step by Step so perfekt geschnitten, dass sie einwandfrei lief.

Nach dem Turnfest ist vor dem Turnfest! Als nächstes großes Ziel wird das internationale deutsche Turnfest in Leipzig 2021 angesteuert. Die Ideen dafür sind längst vorhanden, werden aber noch nicht verraten! Vielleicht wird auch der Hinweis des treuesten Fans ernst genommen: „Wer Silber trägt, kriegt auch Silber!“ und beim nächstes Mal ein goldenes Kostüm gewählt.

Turnfest19

Die Tänzerinnen des TVEs: Petra Hiddemann, Dagmar Baginski, Sabine Bölk, Annette Wiedeking, Astrid Freisendorf, Ute Simon-Panköker, Lucie Raabe, Sylke Vogt und Trainerin Anette Heuer

 

12.06.2019

Step by Step startet beim Landesturnfest in Hamm

Step by Step wird am 20.6. im Rahmen des Landesturnfestes im Wettbewerb in Hamm-Pelkum starten. Im Anschluss geht es dann mit einer neuen Choreografie weiter. Einsteiger sind gerne willkommen!!!

0b977002-937e-43b3-ae69-6fb3ef183b8c8a70df6d-8423-4b28-9475-227d97a65fd7

08.06.2019

3x 15-jähriges “Dienstjubiläum“ im TVE

Es gibt Grund zu feiern: 3 TVE-Übungsleiter sind seit 15 Jahren in unserem Verein tätig! Der Vorstand überraschte Heike Renken (Frauengymnastik), Sabine Stratmann (Schwimmen) und Frank Zschieschang (Leichtathletik) während ihrer Übungstunden und bedankte sich mit einem kleinen Präsent für Ihre Arbeit in und neben den Trainingsstunden.

IMG_4726

 

01.06.2019

Sportabzeichen beim TVE

Deutschland macht das Sportabzeichen! Du auch? 

Auch dieses Jahr bietet der TVE wieder Training und Abnahme des Deutschen Sportabzeichens an! Samstags ab 13 Uhr am Sportplatz und/oder nach Absprache: Mach es! Du schaffst es!

IMG_4294

 

07.05.2019

Stadtführung für TVE-Jubilare

Der TV „Eintracht“ Lünern/Stockum 1898 e.V. hat sich als Dankeschön für die langjährige Mitgliedschaft seiner diesjährigen Jubilare etwas ganz Besonderes einfallen lassen: alle langjährigen Vereinsmitglieder wurden am vergangenen Sonntag zu einer Stadtführung in Unna mit anschließenden Essen im Gasthaus Agethen eingeladen. Bei eher mäßigem Wetter entdeckte man im Rahmen dieser durch Hansetourist Unna durchgeführten Stadtführung neue Ecken in Unna und es hat allen sehr viel Freude gemacht.

Stadtfuehrung19

15.04.2019

Ostergruß

TVE-Ostern 2019

 

07.04.2019

Boule…

… die „unbekannte“ Sportart – Hier ein Videolink zu Boule

https://www.youtube.com/watch?v=AJBjdAOab28

Die TVE-Bouler freuen sich auf Interessenten – auch Anfänger!

 

02.04.2019

Jahreshauptversammlung am 29.03.19

Am vergangenen Freitag fand im „Alten Lehrerhaus“ die diesjährige Jahreshauptversammlung des TV „Eintracht“ 1898 Lünern/Stockum e.V. statt. Viele Mitglieder sind der Einladung des Vorstands gefolgt und wohnten der Jahreshauptversammlung des Vereins bei.
Auch dieses Jahr konnte der TVE-Vorstand, wieder zahlreiche treue Mitglieder des TVEs ehren: Für treue 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Lieselotte Dördelmann und Kathrin Fertig vom TVE geehrt. Für 40 Jahre sportlicher Aktivität im TVE wurden am Freitag Monika Boergmann und Heide Vogt geehrt. Nach 50 Jahren Mitgliedschaft wurden Petra Hiddemann, Horst Bresan, Wilhelm Dördelmann und Rolf Ulrich Wilbrand zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Im weiteren Verlauf der Versammlung gaben sowohl der Vorstand als auch die einzelnen Abteilungsleiter einen Rückblick auf das sportliche Geschehen des vergangenen Jahres. Nach wie vor wird im TVE Sport in verschiedenster Weise vom Kleinkind bis zu den Senioren angeboten. Gerade im Kinder- und Jugendbereich tut sich viel im TVE: Eltern-Kind-Turnen, Kinder-Turnen, Judo, Volleyball, Leichtathletik, Tanzen und Schwimmen u.v.m. werden angeboten.
Bei den folgenden Wahlen wurden die erste Vorsitzende Katrin Grieper, der zweite Vorsitzende Stefan Klusenwirth, der Geschäftsführer Volker Strohfeld  sowie die Schatzmeisterin und Schriftführerin Julia Firnrohr in ihren Ämtern bestätigt.
Im Anschluss gaben die Kassiererin sowie die Schatzmeisterin in ihrem Kassenbericht Erläuterungen dazu ab. Sie fassten zusammen, dass auch diesmal wieder ein positives Haushaltsjahr erzielt werden konnte.
Der Vorstand dankte in seinem Schlusswort allen Abteilungs- und Übungsleitern für Ihren Einsatz, ohne die so ein breites Sportprogramm, wie der TVE es anbietet, nicht möglich wäre. Ebenso ging der Dank an alle Helfer bei allen sportlichen und außersportlichen Veranstaltungen sowie an alle Sponsoren des Vereins. Damit ging eine erfolgreiche JHV zu Ende.

 

30.03.2019

290 Jahre TVE-Mitgliedschaft

290 Jahre TVE-Mitgliedschaft = 2x 25 Jahre, 1x 40 Jahre und 4x 50 Jahre – der TVE-Vorstand ehrte die langjährigen Mitglieder auf der gestrigen JHV! 

Weitere Infos zu unserer JHV in Kürze… 

JHV2

 

 

14.03.2019

Frauen-Fitness

Frauen_Fitness

 

13.03.2019

Ausfall Kinder-Schwimmstunden am 13.03. & 14.03.2019

Alle Schwimmstunden für unsere jungen Mitglieder müssen heute (=Mittwoch) und morgen (=Donnerstag) leider aus Krankheitsgründen ausfallen! Hoffentlich werden unsere Übungsleiterinnen schnell wieder fit… Gute Besserung!Die Wassergymnastik-Stunden finden aber (wie gewohnt) statt!

 

09.02.2019

Vorstellung unserer neuen Volleyball Damenmannschaft

Die TVE-Volleyball-Damenmannschaft wurde im Sommer 2018 gegründet. Wir sind 10 motivierte Frauen im Alter zwischen 19 und 40 Jahren, bei denen der Spaß am Volleyball im Vordergrund steht. Aktuell spielen wir Freundschaftsspiele und nehmen an Spaßturnieren teil. Zur nächsten Saison wird der Ligabetrieb angestrebt.

Wenn Du Spaß am Volleyball hast, bist du bei uns genau richtig, denn bei uns sind sowohl Anfängerinnen als auch Fortgeschrittene herzlich willkommen! Wenn du Interesse an einem unverbindlichen Probetraining hast, dann komm einfach zu unseren Trainingszeiten vorbei: donnerstags 18:00 – 19:30 Uhr in den Hellwegsporthallen in Unna

Damenmannschaft FOTO

 

08.02.2019

AQUABALL: Verstärkung gesucht!

Unser Aquaball-Team (Ü18) sucht neue ambitionierte und motivierte Mitglieder. Das erfolgreiche Team hat es bereits bis zum deutschen Meister geschafft und braucht nun neuen Zuwachs für ihre Gruppe. Alle interessierten Sportlerinnen und Sportler sind herzlich zu einem Probetraining eingeladen. Das Training findet jeden Montag von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr statt. bei Interesse bitte einfach über die E-Mail schwimmen(a)tve-luenern.de melden.

 

03.02.2019

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2019

Am Freitag, den 29.03.2019 steht um 19.00 Uhr die diesjährige Jahreshauptversammlung des TV „Eintracht“ 1898 Lünern/Stockum im Alten Lehrerhaus (Schulstraße 9 in Unna-Lünern) an. Neben Ehrungen langjähriger Mitglieder sowie den Berichten des Vorstandes und aus den verschiedenen Abteilungen wird es auch neue (Gesamt-)Vorstandswahlen geben. Der Vorstand lädt alle TVE-Mitglieder herzlich zu dieser Veranstaltung ein und hofft auf eine rege Teilnahme.

 

29.01.2019

Vorankündigung

Einladung

 

21.12.2018

TVE-Weihnachtsgruß

TVE-Weihnachtsgruß 2018

19.12.2018

Defibrillator für die Turnhalle Lünern

Weil die Verantwortlichen im TVE wissen, dass es im Notfall auf jede Sekunde und ganz schnelle Hilfe ankommt, hat der Verein in einen Defibrillator für die Turnhalle Lünern investiert.

Der Defibrillator kommt bei Notfallmaßnahmen, beispielsweise Herzkammerflimmern, zum Einsatz. „Uns war es sehr wichtig, so ein Gerät anzuschaffen“, stellte TVE-Kassiererin Maike Gesing fest, „So können umgehend lebensrettende Maßnahmen eingeleitet werden“ – genutzt werden soll der Defi nicht nur vom TVE, von der Grundschule, dem Kindergarten, dem Förderverein Hellwegbad und dem SUS, sondern im Notfall auch von Privatpersonen „Sie sehen, wie jemand auf dem Gehweg in Lünern zusammenbricht? Hier ist schnelle Hilfe erforderlich, denn nach einem Herzstillstand muss innerhalb der ersten 5 Minuten eine Herzdruckmassage erfolgen, sonst ist ein Überleben unwahrscheinlich. Nach dem Notruf schicken Sie Anwesende zur Turnhalle um den Defibrillator zu holen!“  so Maike Gesing. Die Turnhalle ist durch Übungsstunden in der Regel immer besetzt! Da nicht nur der TVE  viele Übungsstunden für Kinder anbietet , sondern auch Kindergarten und Grundschule fußläufig sind, hat der TVE auch besonderes Augenmerk auf die Kinderreanimation gelegt- der installierte Defi hat eine Kindertaste und ist somit auch für die Wiederbelebung bei Kindern geeignet. „Der Defibrillator ist auch für Laien – wie mich – entwickelt worden und dank elektronischer Ansagen leicht zu bedienen. Das Gerät leitet den Anwender durch die Reanimation – man muss nur ausführen“ freut sich auch TVE-Vorsitzende Katrin Grieper „Trotzdem hoffen wir jedoch, dass der Defibrillator weder im sportlichen Bereich noch anderweitig zum Einsatz kommen muss.“

Einweisung Defi_TVE

 

19.12.2018

TVE-Sprechzeit heute am Vereinsheim am Sportplatz

Die TVE-Sprechzeit findet heute von 18-19 Uhr (ausnahmsweise) im Vereinsheim am Sportplatz statt.

 

17.12.2018

TVE-Weihnachtstour nach Wallen

Am gestrigen Sonntag fuhren Mitglieder und Freunde des TVEs ins kleine Sauerlanddorf Wallen. Zuerst wurde traditionell der kleine, aber liebevoll hergerichtete Weihnachtsmarkt besucht. Dort erwartete die knapp 25 TVEler eine Vielfalt von Kreativständen mit Weihnachtsschmuck, Geschenkartikeln und Handarbeiten. Bei leichtem Schneefall kam sofort eine weihnachtliche Atmosphäre auf. Gestärkt von Glühwein und anderen Leckereien ging es weiter zum nahgelegenen Waldbauern, um dort einen Weihnachtbaum aussuchen und (auf Wunsch) selbst zu Fällen.

Den Transport der vielen Bäume zurück nach Lünern organisierte der TVE.

Wallen

 

09.12.2018

Nikolausfeier für die kleinen TVE-Mitglieder

Fast 80 Kinder sind zur Nikolausfeier am heutigen Samstag in die weihnachtlich dekorierte Turnhalle gekommen, um mit Ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern auf den Nikolaus zu warten und gemeinsam zu feiern. Dank der Spenden vieler Eltern konnte ein tolles Buffet mit leckerem Kuchen, Plätzchen und Saft angeboten werden! Es wurde gebastelt, getobt und gesungen –die kleinen Sportlerinnen und Sportler riefen den Nikolaus in die Turnhalle! Er begrüßte die Kinder, die ihm dann noch eingeübte Lieder, Fingerspiele und Gedichte darboten. Der Nikolaus hatte jedem Kind eine Geschenktüte mitgebracht und die Freude bei den Kindern war groß!  

Wir freuen uns schon auf den Besuch im nächsten Jahr! 

Ein ganz besonderes Dankeschön an das Orga-Team für die liebevolle Vorbereitung!

Nikolaus18_1   Nikolaus18_2

 

06.12.2018

TVE „investiert“ in Volleyball-Teams

TVE-Vorsitzende Katrin Grieper und Abteilungsleiterin Diana Möller übergaben am Mittwoch 4 neue Volleybälle, 2 Netzantennen und eine verbesserte Netzspannvorrichtung an die beiden Mixed Volleyballteam des TVE. Beide Teams freuen sich über die Unterstützung durch die Vereinsführung.

Die beiden Hobby Mixed Teams spielen in der Hobbyklasse Mixed des VK Unna und trainieren gemeinsam mittwochs ab 19 Uhr oder 20:15 Uhr in der Turnhalle in Unna-Lünern. Über Zulauf würden sich beide Mannschaften sehr freuen.

 

Volleyball

 

03.12.2018

TVE-Sprechzeit am 19.12.2018

Am Mittwoch, den 19.12.2018 bieten wir Ihnen / Euch wieder eine Sprechzeit im Ludwig-Polscher-Haus an: von 18.00-19.00 Uhr stehen wir Ihnen / Euch für alle Fragen rund um den TVE zur Verfügung!

Sprechzeit

07.11.2018

Anmeldung für die Nikolausfeier 

Nikolausfeier 18

Bitte PDF-Datei ausfüllen und dem ÜL abgeben!

 

07.11.2018

TVE lädt zum „Weihnachtsbaum to go“ ein

Am Sonntag, den 16.12.2018 geht es um ca. 11 Uhr von der Turnhalle auf in das kleine Sauerlanddorf Wallen. Nach dem Besuch des niedlichen Weihnachtsmarktes geht es gestärkt von Glühwein, Kakao und anderen Leckereien zur Weihnachtsbaum-Fällaktion – ein vorweihnachtlicher Spaß für die ganze Familie!

Wir laden alle Mitglieder sowie Freunde zu unserer traditionellen Fahrt nach Wallen ein!

Um Voranmeldung wird aus organisatorischen Gründen gebeten!

 

03.11.2018

Musik in der Turnhalle

Der GV Sangeslust wird am 10.11.2018 ein Konzert in der Turnhalle geben. Aus diesem Grunde können KEINE TVE-Übungsstunden von Freitag bis Sonntag in der Turnhalle stattfinden.

 

03.11.2018

Keine TVE-Sprechzeit im November

Aus persönlichen Gründen kann die TVE-Sprechzeit im November leider nicht angeboten werden – dennoch sind wir telefonisch und per E-Mail erreichbar.

 

29.10.2018

Hellwegbad geschlossen

Die Schwimmstunden im Hellwegbad können in dieser Woche leider nicht stattfinden!

Schwimmhalle Kopie

 

12.10.2018

Herbstferien

autumn-1649362_1920

(In den Ferien finden leider keine Übungsstunden statt.)

 

26.09.2018

55 Jahre Übungsleiterin im TVE

Seit 1963 ist Erika Basner im TVE als Übungsleiterin für (aktuell) Frauen- und Seniorinnengymnastik tätig. Über 4.000 Turnstunden hat sie in dieser Zeit in unserem Verein gehalten und schon unzähligen Mitgliedern in ihren verschiedenen Übungsstunden (darunter auch Wassergymnastik) durch Bewegung dazu verholfen ihren Alltag besser zu bewältigen und gesund und fit zu bleiben.
Am vergangenen Montag bedankte sich der Vorstand bei Erika Basner für ihr langjähriges Engagement und ihre Unterstützung im Verein mit einem Präsent. Wir hoffen und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre mit ihr.

basner

 

23.09.2018

Mal ein „anderes Dankeschön“

Wie in jedem Jahr lud der TVE-Vorstand alle Helferinnen und Helfer, die in den vergangenen Monaten bei allen sportlichen und außersportlichen Veranstaltungen geholfen haben, zu einer Helferparty ein – in diesem Jahr hatte sich der Vorstand ein besonderes Dankeschön einfallen lassen und zu einer Stadtführung zum Thema „Klatsch & Tratsch im Mittelalter“ in Unna eingeladen. Trotz einsetzendem Regen zu Beginn der Stadtführung haben die beiden kostümierten Gästeführerinnen uns Unna mit anderen Augen sehen lassen! Den geselligen Abend ließen die 30 Helferinnen und Helfer bei leckerem Essen im Gasthaus Agethen zu Ende gehen! 

IMG_7322

 

Auf diesem Wege auch noch mal allen kleinen und großen „fleißigen Händen“ (auch an die, die gestern vielleicht nicht dabei sein konnten) ein riesengroßes Dankeschön für Eure Unterstützung!!!

IMG_7321

 

23.09.2018

Anette Heuer seit 30 Jahren Trainerin im TVE

Im Rahmen der gestrigen Helferparty hat der TVE Vorstand Anette Heuer für Ihre 30-jährige Übungsleiter-Tätigkeit im TVE geehrt! Anette ist neben der Abteilungsleitung Tanzen als Trainerin der Jazztanz-Damen „Step by Step“ tätig: dort entwickelt sie zusammen ihrem Team ständig neue Choreografien und entwirft die entsprechenden Kostüme! 

Liebe Anette, vielen Dank für deine Arbeit in und neben den Trainingsstunden! 

P1030824

 

23.09.2018

Start der neuen Volleyball-Damen-Mannschaft

Trotz kleinen Startschwierigkeiten hat das 1. Training der neu-gegründeten Volleyball-Damen-Mannschaft allen 11 Frauen sehr viel Spaß gemacht! 

Wenn du auch Lust hast, Teil einer tollen und motivierten Truppe zu werden, komm gerne zu der Trainingszeit  (immer donnerstags von 18.15 – 19.30 Uhr in den Hellweg-Sporthallen in Unna) vorbei oder melde Dich unter turnen@tve-luenern.de. Im Vordergrund steht der Spaß am gemeinsamen Volleyball spielen. 

Alles was es dazu braucht, ist Motivation und eine regelmäßige Teilnahme am Training.

 

17.09.2018

AUSFALL Schwimmen

Leider muss das Schwimmen morgen von 15.00 bis 17.00 Uhr ausfallen

 

16.09.2018

Selbstbehauptungskurs für Mädchen / Frauen

Nach einem interessanten 1. Selbstverteidigungskurs mit begeisterten Teilnehmerinnen im Jahre 2017 möchte der TVE auch in diesem Jahr zusammen mit der Selbstverteidigungsexpertin Anja Derksen wieder einen neuen Kurs anbieten: Samstag 04.11.2018 von 11.00-16.00 Uhr. Der Kurs ist für Frauen jedes Alters ausgelegt! Sportliche Voraussetzungen sind nicht erforderlich.

Infos & Anmeldungen: judo@tve-luenern.de

Anja Derksen hat ein speziell auf Angriffe gegen Frauen ausgelegtes Verteidigungsprogramm ausgearbeitet, das leicht erlernbare, aber trotzdem sehr wirkungsvolle Techniken beinhaltet. Als Lehrreferentin des Deutschen Judobundes vermittelt sie dieses Konzept bundesweit an interessierte Judolehrer/innen.

Die Teilnehmerinnen aus dem früheren Selbstverteidigungskurs des TVEs bestätigen , dass sie sich nicht nur zu wehren wissen, sondern dass sie auch wesentlich selbstbewusster geworden sind. Wie aus allen Statistiken hervorgeht, werden selbstbewusst auftretende Frauen sehr viel seltener Opfer von Gewaltübergriffen.

 

09.09.2018

Volleyball-Damen-Mannschaft NEU beim TVE

Die Saisonpause beim Volleyball wurde genutzt um beim TVE eine neue Volleyball-Damen –Mannschaft zu gründen. Durch starkes persönliches Engagement von Kathi Fertig, die in den Anfängen auch als Trainerin fungieren wird, ist die Vorfreude der Mannschaft auf den Trainingsbeginn am 20.09.2018 bereits groß. Trainiert wird immer donnerstags von 18.15 – 19.30 Uhr in den Hellweg-Sporthallen in Unna. Im Vordergrund steht dabei natürlich der Spaß am gemeinsamen Volleyball spielen. Volleyball-begeisterte junge Frauen zur Verstärkung bzw. Unterstützung werden gerne gesehen: Wenn du auch Lust hast, ein Teil einer tollen Truppe zu werden, komm gerne zu der Trainingszeit  vorbei oder melde Dich unter turnen@tve-luenern.de .  Du brauchst keine besonderen Vorkenntnisse oder Erfahrung mitzubringen. Alles was es braucht, ist Motivation und eine regelmäßige Teilnahme am Training.

TVE Volleyball

05.09.2018

AUSFALL Anfängerschwimmen

Leider muss das Anfängerschwimmen morgen von 14.00 bus 14.45 Uhr ausfallen

 

20.08.2018

Es geht wieder los…

Der TVE startet nach den Sommerferien (wieder) mit Cross-Training. Der Kurs beginnt am Dienstag 04.09.2018 um 19.15 Uhr in der Turnhalle: TVE-Cross-Training ist ein intensives Kraft- und Cardiotraining, das aus vielen funktionellen Übungen besteht, die fortlaufend variieren und mit hoher Intensität durchgeführt werden müssen. Es wird mit kleineren Hilfsmitteln, aber vor allem mit dem eigenen Körpergewicht trainiert. Daher ist dieser Kurs für jeden geeignet, unabhängig vom Lebensalter und Leistungstand! (Eine TVE-Mitgliedschaft ist nicht erforderlich!)

Weitere Details und Anmeldung unter „Kurse“

CrosstrainingTVE

 

06.08.2018

TVE-Sommer-Sonntags-Cafe

Tolles Wetter, tolle Gäste, tolle Helferinnen und Kuchenbäckerinnen – danke für den tollen Sonntag!

Sommercafe